MENÜ

Wir sind auf Kurs

Die letztjährige hella marathon nacht rostock stellte mit 2.169 gemeldeten Teilnehmern ein Rekordjahr dar. Erfreulicherweise scheint dieser Rekord bereits ordentlich ins Wanken zu geraten, denn wir liegen aktuell 42 % über dem Meldeergebnis zum Vergleichszeitpunkt aus dem Vorjahr.

Besonders unsere Halbmarathonis haben daran einen großen Anteil. Das ist auch gar nicht verwunderlich, ist der Schiff-Shuttle zum Start am Warnowtunnel etwas ganz Besonderes: Kapitän Schütt informiert über die Sehenswürdigkeiten an den Ufern und man kann bereits einen Blick auf das zuvor gestartete Marathonfeld erhaschen.

Aber auch die Verlegung der Marathonstaffel in die Innenstadt fand großen Zuspruch. “Die einmalige Stimmung in der Wechselzone auf dem Neuen Markt hat uns schwer beeindruckt und deshalb sind wir froh diesen Schritt gegangen zu sein”, so Rennchef Karsten Schölermann über das neue Konzept. Auf dem Neuen Markt warten neben Livemusik und Moderation auch Essens- und Getränkestände und laden alle Finisher zum längeren Verweilen ein.

Egal ob Marathon-, Halbmarathon-, Rostocker 7- oder Staffelläufer… wir möchten uns für den regen Zuspruch und das Vertrauen bedanken und freuen uns bereits auf den August.

Also “aufgeklart und den Bug in die See”!

weitere News

© 2024 BMS Die Laufgesellschaft mbH