MENÜ

Pressemitteilung

Wir sind auf Kurs

Die hella marathon nacht rostock 2018 stellte mit 2.169 gemeldeten Teilnehmern ein Rekordjahr dar. Erfreulicherweise scheint dieser Rekord bereits zu wanken, denn wir liegen aktuell mit 51 % über dem Meldeergebnis zum Vergleichszeitpunkt aus dem Vorjahr. Die 17. hella marathon nacht rostock findet am 3. August 2019 statt.

Besonders unsere Halbmarathonis haben daran einen großen Anteil. Das ist auch gar nicht verwunderlich, ist der Schiff-Shuttle zum Start am Warnowtunnel etwas ganz Besonderes: Kapitän Schütt informiert über die Sehenswürdigkeiten an den Ufern und man bereits einen Blick auf das zuvor gestartete Marathonfeld erhaschen.

Aber auch die Verlegung der Marathonstaffel in die Innenstadt fand großen Zuspruch. “Die einmalige Stimmung in der Wechselzone auf dem Neuen Markt hat uns schwer beeindruckt und deshalb sind wir froh diesen Schritt gegangen zu sein”, so Rennchef Karsten Schölermann über das neue Konzept. Auf dem Neuen Markt warten neben Livemusik und Moderation auch Essens- und Getränkestände und laden alle Finisher zum längeren Verweilen ein.

Egal ob Marathon-, Halbmarathon-, Rostocker 7- oder Staffelläufer… wir möchten uns für den regen Zuspruch und das Vertrauen bedanken und freuen uns bereits auf das kommende Jahr. Also “aufgeklart und den Bug in die See”.

Bis Endes Jahres profitieren noch alle Anmelder von der günstigen Meldegeldstufe und sparen bis zu 10 Euro auf das Startgeld.

weitere News

© 2019 BMS Die Laufgesellschaft mbH